Sie ist weder trocken noch fettig – so sieht die Mischhaut aus. Kein Wunder also, dass viele Personen keine Ahnung haben, wie ein solcher Hauttyp gepflegt werden sollte. Wenn Sie ebenfalls solche Probleme haben, lesen Sie, welche Kosmetikprodukte Sie verwenden sollten, um schöne und gesunde Haut zu haben.
Mischhaut – Eigenschaften
Die Mischhaut besitzt die Eigenschaften der fettigen, normalen und trockenen Haut. Die T-Zone glänzt und ist fettig, Pickel und Pusteln treten auch häufig auf. Und die Wangen wiederum sind trocken und für Reizungen besonders anfällig. Neue Kosmetikprodukte rufen meistens allergische Reaktionen hervor, und auf der Haut erscheinen starke Rötungen.
Kosmetikprodukte und Eingriffe für Mischhaut
Diese Kosmetikprodukte, die für die Pflege der Mischhaut empfohlen werden, sollten folgende Substanzen enthalten: Obstsäuren, Hyaluronsäure, Vitamine, Ceramide, Peptide, Algen, Antioxidationsmittel. Und die besten Eingriffe für empfindliche Mischhaut sind:
- chemische Peelings und Obstsäuren;
- Kavitationspeeling und Microdermabrasion;
- Mesotherapie und Sonophorese;
- lindernde, nährende und regenerierende Eingriffe;
- Sauerstoff-Infusion und Oxybrasion.
Wie sollten Sie die Mischhaut richtig pflegen?
Die wirksame Pflege der Mischhaut sollte aus zwei Etappen bestehen. Erstens, die Haut sollte regelmäßig gereinigt werden, um die Arbeit der Talgdrüsen zu regulieren. Zweitens, die Wangen sollten vor dem Austrocknen geschützt werden. Die Pflege der T-Zone bedeutet die Anwendung der Kosmetikprodukte, die speziell für die Mischhaut empfohlen werden. Solche Kosmetikprodukte enthalten keine Detergenzien, fetthaltigen und austrocknenden Substanzen. Vergessen Sie nicht, dass ein aggressives Peeling die Arbeit der Talgdrüsen verstärken kann. Und die tägliche Pflege? Wählen Sie eine leichte Creme, die schnell in die Haut einzieht und keine fettige Schicht hinterlässt.
Schreibe einen Kommentar