Was ist die beste Methode für lange und dichte Wimpern? Was sind Wimpernseren und Nanolash?

Mit Sicherheit träumen die meisten (oder vielleicht alle) Frauen von einem idealen Aussehen, einer perfekten Haut und glänzenden Haaren. Zu den häufigsten Träumen hinsichtlich der Schönheit gehört ebenfalls ein verführerischer Blick und die bezaubernden Augen. Erfahren Sie, was Frauen machen, um gepflegte Augen und schöne Wimpern zu haben.

Beste-wimpernserum-Nanolash

Bevor wir über die Tricks schreiben, die Frauen anwenden, um sich die Pflege der Wimpern zu erleichtern, weisen wir darauf hin, was man Wimpern nicht zumuten sollte.

Es gibt sehr viele Behandlungen, dank denen wir längere und dichtere Wimpern erreichen können. Das sind z.B. Verlängerungen und Verdichtungen der Wimpern, semipermanente Mascara und Dauerwelle, die von den meisten Kosmetikstudios angeboten werden. Das Verlängern und das Verdichten der Wimpern beruht auf dem Ankleben einer künstlichen Wimpern an eine natürliche mit einem speziellen Kleber. Besonders bekannt sind die folgenden Methoden: Extreme, HD, Smart, Blink & Go, Federmethode, Verlängerung der unteren Wimpern und Wimpern 1:1, 2:1, 3:1. Künstliche Wimpern besitzen unterschiedliche Farben (Schwarz, Braun, Violett, Blau, sogar Gold, Rot und Grün), unterschiedliche Längen (von 8 mm bis zu 15 mm) und Dicken (07, 0,10 , 0,15 , 0,20 , 0,25 , 0,30). Es gibt außerdem verschiedene Biegungsstufen (J – natürliche und leichte Welle, C – eine ähnliche Welle gibt die Anwendung einer Wimpernzange, D – maximale Welle). Künstliche Wimpern können auch verschiedene Formen, Texturen und Fassons besitzen. Ist aber das Anbringen von künstlichen Einzelwimpern, Wimpernbüscheln oder Wimpernbändern sicher? Alles hängt von der Erfahrung einer Kosmetikerin, von der Qualität der Materialien und von der Hygiene im Kosmetiksalon ab. Wenn eine Kundin schwache oder geschädigte Wimpern besitzt und sich trotzdem einer Verlängerungs- oder Verdichtungsbehandlung unterzieht, dann fallen mit Sicherheit die künstlichen Wimpern zusammen mit ihren natürlichen Wimpern schnell ab.

Eine semipermanente Mascara ist nichts anderes als ein teilweise haltbares Makeup. Die Kosmetikerin trägt ein spezielles Fluid und revitalisierendes Serum auf die Wimpern auf. Die Menge der Schichten von diesem Produkt beeinflussen die Dicke der Wimpern und die Intensität des Farbtons, dadurch kann der Effekt mehr oder weniger natürlich aussehen. Einige Zeit nach dieser Behandlung, dürfen die Augen nicht gerieben werden. Es dürfen darüber hinaus keine heißen Bäder genommen werden. Es ist auch verboten, Sauna oder Solarium zu besuchen, Sonnenbäder zu machen und Schwimmen zu gehen. Die Wärme löst das Fluid auf. Diese Behandlung wird solchen Personen nicht empfohlen, die kurze und dünne Wimpern besitzen. Vor dem semipermanenten Tuschen der Wimpern sollten dann künstliche Wimpern angeklebt werden, das ist jedoch mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Die nächste Behandlung, der sich Frauen unterziehen, ist eine Dauerwelle für Wimpern (bzw. Wimpernwelle). Diese Behandlung erinnert an eine gewöhnliche Dauerwelle auf Haaren. Auf ähnliche Weise werden Wimpern gewellt. Eine Wimpernwelle wird mit dem Abschminken der Wimpern, der Augen und der Augenlider begonnen. Danach wird auf die Wimpern ein Kleber aufgetragen, dann werden die Wimpern auf miniaturhafte Lockenwickler (die Größe der Lockenwickler ist vom erwünschten Welleffekt abhängig: je kleinere Lockenwickler, desto größere Welle). Zum Schluss trägt die Kosmetikerin die Dauerwellenflüssigkeit auf die Wimpern auf. Das Kosmetikprodukt wird nach einigen Minuten von den Wimpern abgewaschen. Diese Behandlung ist für solche Personen nicht geeignet, die eine empfindliche Haut im Augenbereich und schwache Wimpern besitzen (ein häufiges Ausführen der Behandlung kann die Wimpern zusätzlich schwächen und ein übermäßiges Ausfallen der Wimpern bewirken).

Was für andere Verschönerungsmethoden des Augenbereiches gibt es?

Frauen greifen sehr oft nach dem Rizinusöl, wenden eine Wimpernzange an oder tragen mehrere Schichten einer Wimperntusche auf. Das sind aber schlechte und häufig sehr schädliche Methoden. Das Rizinusöl kann die Haut der Augenlider und den Sehapparat reizen, es kann auch die Schwächung das übermäßige Ausfallen der Wimpern zur Folge haben. Eine Wimpernzange schwächt und schädigt die Augenhaare. Sie bewirkt, dass die Wimpern weniger elastisch sind. Eine ungeschickte Anwendung der Wimpernzange kannzur Brüchigkeit der Wimpern führen. Eine thermische Wimpernzange trocknet zusätzlich die zarten Augenhärchen aus. Ähnliche Folgen kann auch das Auftragen mehrerer Schichten einer Wimperntusche bringen. Während dem Abschminken eines solchen Make-ups müssen die Augenlider stark gerieben werden, nur dann kann die Schminke ganz entfernt werden. Durch eine solche Tätigkeit reizen wir aber die Haut um die Augen herum und chwächen die Wimpern, die endlich ausfallen.

Nanolash-besteWas machen Frauen, die lange und starke Wimpern besitzen?

Die Antwort ist einfach – sie verwenden Wimpernseren. Ein besonders beliebte und häufig empfohlene Wimpernserum ist Nanolash. Das Kosmetikprodukt verlängert, verdickt und verdichtet die Wimpern schon nach zwei bis drei Wochen. Nanolash regeneriert zusätzlich die inneren Strukturen der Augenhaare, spendet Feuchtigkeit, verstärkt die Wimpern und verdunkelt ihren Farbton. Diese Wirkung ist dank den natürlichen Inhaltsstoffen von pflanzlicher Herkunft möglich. Das Auftragen von Nanolash sollte jeden Abend auf reine und trockene Haut der Augenlider durchgeführt werden. Das Wimpernserum wird an die obere und untere Wimpernlinie aufgetragen.

Was sind eigentlich Wimpernseren?

Wimpernseren sollen das Wimpernwachstum anregen, das Volumens des Wimpernkranzes vergrößern, regenerieren und wiederaufbauen. Wimpernseren bringen lang anhaltende Effekte in sehr kurzer Zeit. Das Anwenden eines Serums ist sehr einfache und ist die beste Methode für lange, dichte und starke Wimpern. Solche Kosmetikprodukte wire Nanolash sind auch sicher, weil sie lediglich natürliche Inhaltsstoffe enthalten.

12 Comments “Was ist die beste Methode für lange und dichte Wimpern? Was sind Wimpernseren und Nanolash?”

  1. Nicole

    Wimperndauerwelle?? Wirklich?? Das ist doch eine Übertreibung!

    Antworten
    • Marina33

      Das klingt tatsächlich ein bisschen seltsam 🙂 andererseits gibt es viele Frauen, die lange und gerade Wimpern haben, vielleicht ist eine solche Dauerwelle eine gute Idee für sie? 🙂

      Antworten
    • Lisa_H

      ich würde die kleinen Wimpernrollen gerne sehen 😀

      Antworten
  2. Aysel

    Ich habe das Wimpernserum und kann bestätigen – es ist super!!! Wimpern Extensions können vergessen werden!

    Antworten
    • Natascha

      vielleicht ist es so gut, wie ihr schreibt, die Wimpern werden aber sicherlich nicht so begeisternd wie nach der Verlängerung

      Antworten
      • Sabine

        Die Wimpernverlängerung gibt schnelle und spektakuläre Effekte, der Eingriff macht aber auch die Augenhaare schwach. Dank Wimpernseren werden die Wimpern gesund und sie sehen deshalb schön. Viele Frauen sagen, dass Wimpern Extension ihre natürliche Wimpern geschädigt haben. Ich finde, dass es besser ist, ein gutes Serum zu kaufen und schöne eigene Augenhaare zu haben.

        Antworten
  3. Laura

    ich hab nach ca. 2 Wochen bemerkt, dass meine Wimpern länger sind und es mir neue, kurze Härchen wachsen 🙂

    Antworten
  4. Susanne

    Ich habe je ein Wimpernserum angewandt, den Name habe ich leider vergessen. Ich musst es aber abstellen, denn es hat bei mir eine Allergie verursacht und meine Lider waren rot.

    Antworten
    • Jen89

      Ich bin ein Allergiker und kann viele Kosmetikprodukte gar nicht anwenden. Dieses Wimpernserum gefällt mir. Keine roten Augen, kein Jucken, ich kann nur weiterempfehlen 😉

      Antworten
  5. Christa J

    ich wende das Rizinusöl an und es ist ok

    Antworten
  6. Camille

    Ich habe Nanolash gekauft und fange heute die Kur an 🙂 bin so gespannt, welche Effektedas Serum gibt! Und ich bin nicht sicher, ob die so kleine Verpackung ausreichend für die ganze Kur ist.

    Antworten
    • Melanie

      Ich hatte denselbsen Eindruck, wenn ich die Flasche gesehen habe, sie ist so klein 🙂 mach dir keine Sorgen! Bei mir diente das Serum 6 Monate lang und tolle Effekte konnte ich nach 2 Monaten beobachten 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert