Arganöl ist aktuell eines der wirksamsten natürlichen Kosmetikprodukte. Es ist hundertprozentig natürlich und wird aus Samen der Nüsse des Arganbaums kaltgepresst. Es ist ein Reichtum an wertvollen Nährstoffen und Vitaminen für Haut, Haare und Nägel. Aber ist das alles? Überprüfen Sie, wofür Frauen auf der ganzen Welt Nanoil Arganöl lieben!
Nanoil Arganöl – Eigenschaften und Anwendung
Kosmetisches Arganöl wird durch die Kaltpressung der Früchte des Arganbaums hergestellt. Die traditionelle Methode der Gewinnung des aus Marokko stammenden Öls besteht darin, die harten Samen der Argannüsse manuell zu einem öligen „Brei“ zu mahlen und daraus dann ein kostbares Öl, das sogenannte „flüssige Gold“, zu pressen. Das fertige Kosmetikprodukt hat eine gelbe Farbe und ein leicht nussiges Aroma. Die marokkanische Bevölkerung nutzt seit Generationen die wohltuenden Eigenschaften von Arganöl im Rahmen der Haut- und Haarpflege. Natürliches Arganöl ist ein Reichtum an Fettsäuren (über 80 % des Öls), die Haut und Haare effektiv mit Feuchtigkeit versorgen und regenerieren. Es ist auch ein selektiver Inhibitor der Melaninbiosynthese. Einfach gesagt verhindert es Verfärbungen, insbesondere solche, die durch übermäßige Sonnenstrahlung verursacht werden. Darüber hinaus schützt es die Haut vor den schädlichen Einflüssen der UV-Strahlung.
Arganöl ist nicht nur ein Heilmittel gegen trockene Haut, sondern auch ein wirksames Mittel gegen andere Beschwerden. Entdecken Sie die besten Anwendungen des Öls, die Arganöl zum Favoriten der Schönheitsliebhaber gemacht haben.
Hilfe beim Kampf gegen Akne, Verfärbungen und Narben
Dank seiner antibakteriellen und entzündungshemmenden Eigenschaften ist Arganöl ein wirksames Kosmetikprodukt gegen Unvollkommenheiten der Haut. Es optimiert auf natürliche Weise die übermäßige Talgproduktion und unterstützt den Wiederaufbau des Hydrolipidmantels der Haut. Bei regelmäßiger Anwendung kann das Öl Akne-Verfärbungen aufhellen.
Wirksame Methode gegen Cellulite und Dehnungsstreifen
Das Einreiben des Öls in die Haut und die dabei durchgeführte, intensive Massage helfen beim Kampf gegen unästhetische Orangenhaut, Dehnungsstreifen und Cellulite. Es reicht aus, 3–4 Tropfen des Öls in den Händen zu erwärmen und dynamisch in die Oberschenkel oder das Gesäß einzumassieren. Sie können dazu eine Bürste aus natürlichen, harten Borsten oder verschiedene Massagegeräte verwenden. Arganöl wird wegen seiner Anti-Cellulite-Eigenschaften hoch eingeschätzt.
Zusatz und „Booster“ zu Kosmetikprodukten
Ein paar Tropfen Arganöl, die zu fertigen Kosmetikprodukten zugegeben werden, wirken als „Booster“, der die Wirkung dieser Produkte deutlich stärkt. Diese Methode kann sowohl für Körper- als auch für Haarpflegeprodukte verwendet werden – schließlich ist Arganöl ein häufiger Inhaltsstoff der Haarmasken, Spülungen und Shampoos. Es gibt auch eine gute Nachricht für Liebhaber von DIY-Kosmetik, also einer selbstgemachten Kosmetik – Arganöl ist ein wertvoller Inhaltsstoff der hausgemachten Kosmetikprodukte.
Ersatz für Nagelöl
Legen Sie viel Wert auf eine ästhetisch aussehende Nagelhaut? Ersetzen Sie Ihr Nagelöl durch Arganöl! Es löst Probleme mit einer trockenen und eingerissenen Nagelhaut, sowie stärkt zusätzlich die Nagelplatte. Wenn es in die Hände regelmäßig einmassiert wird, garantiert es eine tiefenwirksame Feuchtigkeitsspende. Es reicht aus, 1–2 Tropfen Arganöl mit einer Pipette auf die Nägel und die Nagelhaut aufzutragen und anschließend einzumassieren.
Augenbrauen- und Wimpernserum
Wenn Sie nach einem wirksamen und sicheren Wimpern- und Augenbrauenserum suchen, ist Arganöl ein Volltreffer! Es kann die Härchen nicht nur verdichten, sondern auch verlängern und leicht verdunkeln. Tragen Sie es einfach mit einem sauberen Mascara-Bürstchen auf. Dank regelmäßiger Anwendung von Arganöl als Augenbrauen- und Wimpernserum zaubern Sie in knapp 4 Wochen kokett geschwungene Wimpern und dichte Augenbrauen.
Trick für feuchtigkeitsspendendes Bad
Ist Ihre Körperhaut nach dem Bad trocken und zusammengezogen, aber Sie haben keine Zeit für eine Bodylotion? Geben Sie ein paar Tropfen Arganöl in das Bad. Wenn Sie die Badewanne verlassen, stellen Sie fest, dass Ihre Körperhaut spürbar glatter ist. So können Sie auf andere feuchtigkeitsspendende Kosmetikprodukte verzichten und etwas Zeit sparen.
UV-Schutz
Das Auftragen von Arganöl vor dem Verlassen des Hauses schützt Ihre Haut vor Sonnenbrand. Die Zusammensetzung des Öls ist reich an Antioxidantien, die die Hautzellen effektiv vor UV-Strahlen schützen.
Wenn Sie beschlossen haben, kosmetisches Arganöl zu kaufen, lohnt es sich, ein Produkt von guter Qualität und aus einer vertrauenswürdigen Quelle zu wählen. Besuchen Sie www.nanoil.de, um mehr über die einzigartigen Eigenschaften von Nanoil Arganöl zu erfahren.